Skip to main content

FAQ – Habt ihr Fragen, dann schaut vorbei!

Mini Gaming PC – FAQ

Wir haben für euch die häufigsten Fragen die im Zusammenhang mit den Mini Gaming PC gestellt werden zusammengefasst und kurz beantwortet.

Kann man die Mini Gaming PCs öffnen?

Natürlich kannst du die PCs öffnen. Aber bedenke je nachdem was du für Komponenten austauschen willst kann die Garantie verfallen. Erkundige dich vorher genau! Einige Hersteller werben aber auch direkt mit der Möglichkeit die Festplatte und den Speicher auszutauschen zu können.

Kann ich Komponenten auswechseln?

Grundsätzlich ja. Aber es kann natürlich passieren, dass die Garantie verfällt. Du musst auch bedenken, dass die Komponenten aufeinander abgestimmt sind. Neue oder andere Komponenten können ggf. zu Problemen führen.

Wie reinige ich den PC?

Du musst den PC nicht wöchentlich reinigen. Je nachdem wie viel Staub in dem Zimmer ist macht es Sinn die Lüftungsschlitze davon zu befreien. Staub kann dazu führen, dass die warme Luft nicht richtig abgeleitet wird und sich das System mehr aufheizt. Von Innen sollte der PC nur mit großer Vorsicht von Staub befreit werden!(Staubsauger) Auf keinen Fall Wasser benutzen !!!

Wie transportiere ich den PC?

Durch die kleine Kompakte Form kann der PC schnell und problemlos transportiert werden. Ihr solltet nur darauf achten, dass er beim Transport nicht hin und her schleudert, da Teile Beschäftig werden könnten.

Überhitzt der Mini Gaming PC?

Ob im Normal- oder im Dauergamingbetrieb, die PC sind für einen Stabile Leistung ausgelegt. Viel Staub oder verstellte Lüftungsschlitzen können aber zu einer erhöhten Temperatur führen. Deshalb immer drauf achten das die Luft zirkulieren kann.

Muss ich Windows noch installieren ?

Nein. Du brauchst nur einen Monitor, Tastatur, Maus und Strom. Sobald du den Rechner startest kannst du direkt spiele installieren und loszocken.

Kann ich den PC übertakten?

Jaein. Bei manchen Herstellern hast du außen an Gehäuse einen Knopf, mit dem du den PC übertakten kannst. Das System arbeitet noch in einem akzeptablen Leistungsniveau und läuft nicht Gefahr zu überhitzen.

Wo bestelle ich den PC am besten?

Es gibt viele PC / Hardware / Online Shops. Wir raten aber zu Amazon. Wieso?

Fast jeder hat einen Amazon Account und man muss sich nicht nur wegen einer einzigen Bestellung bei dem zwölften Onlineshop anmelden und seine Privaten Daten rausrücken. Vllt gibt es hier und da den besseren Preis aber bei Amazon ist die Lieferung meisten kostenlos. Rückabwicklung ist auch bei den meisten fällen ohne Probleme möglich. Auch der Kundenservice von Amazon hat einen hervorragenden ruf.

Euer Mini Gaming PC Team